Neuer Radweg :: Die Vital-Rad-Runde

Neuer Radweg in der Vital-Region

Bild: © TVB Innsbruck/Andre Schönherr

Die Bürgermeisterin und Bürgermeister der Vitalregion über Innsbruck – Patscherkofel bis Glungezer haben sich auf eine „Vital-Rad-Runde“, welche die gesamte Region umspannt, geeinigt.

Diese Radroute erstreckt sich über eine Gesamtlänge von ca. 23 km. Hinzu kommen ca. 15 km Zubringer nach Patsch, Tulfes und Innsbruck, sowie Verbindungswege zwischen Lans und Igls, Lans und Sistrans, Aldrans und Sistrans.

Aufgrund der aktuell hohen Förderungen, die das Land Tirol für Radwege ausschüttet, ist es uns wichtig, schon heuer und im Jahr 2018 mit dem Bau, bzw. der Adaptierung der Wege zu beginnen. Im Förderansuchen an das Land Tirol wurden nun von den sieben Gemeinden der Vitalregion jene Maßnahmen beantragt, welche bis 2019 umgesetzt werden können. Diese umfassen ca. 11 km Länge und ein Gesamtinvestitionsvolumen von 2,2 Mio. Euro.

Comments are closed.