Zum Inhalt springen
Foto Thomas Defner

Nachschau von der Stadtteilausschussitzung

Am 25. Juni fand die öffentliche Sitzung des Stadtteilauschuss Igls im congresspark statt.

Die bildnerisch umgesetzten Ideen der Volksschulkinder zum Patscherkofel bildeten einen bunten Rahmen und sorgten für schmunzelnde Gesichter. Formaler Akt war dann die Übergabe der Ideensammlung zum Patscherkofel mit den 120 Seiten an die Frau Bürgermeisterin.

Die meisten Anträge wurden einstimmig angenommen und zur weiteren Befassung an den Innsbrucker Gemeinderat übergeben. Intensive Diskussionen gab es um die Bebauung des Parkplatzes der IIG und die Frage nach der Einbindung des Hauses Witsch. Die fast schon leidige Thematik der Verschmutzung bei den Wertstoffsammelinseln beendete Klaus Eccer positiv, der sich bei allen für die Unterstützung bei seiner Arbeit bedankte. Er zerkleinert Kartons, sortiert Fehlwürfe aus und räumt rund um die Container auf.